28097 Beiträge

Airwin
das resultat von 2 jahren komplettem versagen in der deutschen flüchtlingspolitik: "Mehr orban, weniger merkel in europa":

Der Beginn einer 180-Grad-Wende in der deutschen Migrationspolitik
Merkel hat auch nach dem EU-Minigipfel nichts in der Hand, was die CSU im Asylstreit kurzfristig besänftigten könnte. Dennoch offenbart sich ein radikaler Kurswechsel in der europäischen Flüchtlingspolitik.

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... litik.html

auch gut: die gescheiterte:

https://www.cicero.de/innenpolitik/ange ... ge-eu-plus

Manolo
Grasdaggl
Es ist durchaus vorteilhaft Links zu Artikeln zu posten, die man auch kostenlos lesen kann oder alternativ ganze Artikel, wenn der Artikel so toll ist, dass es sich lohnt, oder in eigenrn Worten widergeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Halbdaggl
Gelesen hast's aber schon, oder?

Grüne wollen kurz gesagt drastischere Fahrverbote, die CDU stellt sich dagegen. Alles beim Alten also... der explizite Verweis auf den grünen MP greift da also wie?

Unter Westfalen
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Gelesen hast's aber schon, oder?

Grüne wollen kurz gesagt drastischere Fahrverbote, die CDU stellt sich dagegen. Alles beim Alten also... der explizite Verweis auf den grünen MP greift da also wie?

Na Ja, die Antwort hast Du ja selbst gegeben:

Alles beim Alten, wie gehabt.
Oder kommt jetzt die BW-Lösung, die das ganze Land verzückt? 8)

PS: Natürlich habe ich es gelesen. Bin ja jedes Mal in der Güterabwegung, ob ich Euch da unten das zumuten darf. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Gelesen hast's aber schon, oder?

Na Ja, die Antwort hast Du ja selbst gegeben:

Alles beim Alten, wie gehabt.
Oder kommt jetzt die BW-Lösung, die das ganze Land verzückt? 8)

PS: Natürlich habe ich es gelesen. Bin ja jedes Mal in der Güterabwegung, ob ich Euch da unten das zumuten darf. ;)

Verstehe es nicht...?

Und das im einzigen Bundesland
mit einem grünen Ministerpräsidenten.

Was denn genau?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Alles beim Alten:
Hektische Kurzschlussreaktionen vor einem Gerichtsurteil.
Jahrelang wurde nichts unternommen.
Jetzt trifft es als erste die Halter von älteren Diesel-PKWs.
Für die Halter von höher EU 4 wird man das Argument der Softwareupdates vortragen.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind alle LKWs ausgenommen.

Kretschmann wird sich "den Gegebenheiten" anpassen.
Also, "alles beim Alten."

Bin gespannt, wie die Richter die Situation am Neckartor bewerten werden.

darkred
Halbdaggl
Okay. Aber was würdest Du denn jetzt tun?
Oder besser gefragt ... was erwartest Du denn für eine Haltung/Position vom "grünen MP".
Das würde das von mir Zitierte und von Dir Exponierte vllt. besser erklären... weil ich das nach wie vor nicht kapiere. Sorry...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich hatte erwartet, dass er sich dafür einsetzt, dass nachgerüstet wird.
Und ich hatte erwartet, dass er in den vergangenen Jahren etwas mehr Druck auf die Autolobby ausgeübt hätte.
Ich weiß, dass damit nicht allzu viel verändert worden wäre.
Aber man wäre vom Wähler ernst genommen worden.
Du hast zu Recht wiederholt das Untätigsein der Politik beanstandet.
Ich halte das Untätigwerden beim Umweltschutz ebenso verwerflich, wie das in der Flüchtlingsfrage.

Auswurf
Grasdaggl
Flüchtlungsfrage ist in teilen kleingeistiger menschheitsscheiss,
ebenso absolut dem selben scheiss entspringt die gleichgültigkeit gegenüber dem alles entscheidendem thema "wie wir unsere überlebensgrundlagen kaputtmachen"

Überhöhung vs kleinreden
- absolut frustrierend
das ist doch keine Musik

thoreau
Granadaseggl
Jap. Es ist schon bizarr wie viel Energie in dieses überemotionalisierte Thema gesteckt wird während man in seinem Daimler sitzt, die Klimaanlage an, und irgendwelches Zeug aus Plastiktüten isst.

darkred
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass er sich dafür einsetzt, dass nachgerüstet wird.
Und ich hatte erwartet, dass er in den vergangenen Jahren etwas mehr Druck auf die Autolobby ausgeübt hätte.
Ich halte das Untätigwerden beim Umweltschutz ebenso verwerflich, wie das in der Flüchtlingsfrage.

Hast du absolut recht UWe.
Der Ministerpräsident war ja vor ein paar Wochen beim Laber-Lanz, wo er genau das was du schreibst in flammenden Appellen gefordert hat.

Übernahme von Verantwortung durch die Automobilindustrie ... der kleine Mann darf jetzt nicht die Zeche zahlen ... diese Methoden und miesen Geschäftsethiken müssen endgültig aufhören ... bla blubb. Er gerierte sich da als der fundamentale Grüne, der er als MP so nicht sein darf und kann.

Wobei er richtigerweise immer wieder darauf verwies, dass die Betrügereien in der Autoindustrie zu einer Zeit begannen, in der er noch nicht in Amt und Würden war, sondern die CDU das Sagen hatte. Kann man jetzt halten davon was man will, aber ganz unrecht hat er damit sicher nicht. Aber dass er die Umstände erst jetzt so leidenschaftlich geisselt, nachdem sie bekannt geworden sind, spricht natürlich auch nicht für ihn ... als ach so überzeugten Umweltschützer.

Ich glaube nicht an Nachrüstlösungen, weil das für die Industrie einfach weit zu teuer kommen würde. Man wird den wirtschaftlichen "eleganten"Weg gehen und die Fahrverbote für EURO5 Fahrzeuge mgl. weit raus zögern, mit etlichen Formen von Sondergenehmigungen und Abwrackprämien arbeiten ... und das dann dem Bürger als fairen Kompromiss verkaufen wollen.

Vom Gerechtigkeitsempfinden her ist das alles andere als toll, aber so scheint der Hase heutzutage nun mal zu laufen. Wirtschaftsprotektionismus über den Umweltgedanken - ist aber keine schwäbische Erfindung, sondern einen weltweit zu beobachtendes Phänomen. ;)

Manolo
Grasdaggl
Und ein zumindest von der Mehrheit der Bevölkerung mindestens geduldetes Phänomen. Was letztlich auch beiderseits nachvollziehbar ist, weil man Verteuerungen und/oder arbeitplatzverluste fürchtet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass er sich dafür einsetzt, dass nachgerüstet wird.

Hast du absolut recht UWe.
Der Ministerpräsident war ja vor ein paar Wochen beim Laber-Lanz, wo er genau das was du schreibst in flammenden Appellen gefordert hat.

Übernahme von Verantwortung durch die Automobilindustrie ... der kleine Mann darf jetzt nicht die Zeche zahlen ... diese Methoden und miesen Geschäftsethiken müssen endgültig aufhören ... bla blubb. Er gerierte sich da als der fundamentale Grüne, der er als MP so nicht sein darf und kann.

Wobei er richtigerweise immer wieder darauf verwies, dass die Betrügereien in der Autoindustrie zu einer Zeit begannen, in der er noch nicht in Amt und Würden war, sondern die CDU das Sagen hatte. Kann man jetzt halten davon was man will, aber ganz unrecht hat er damit sicher nicht. Aber dass er die Umstände erst jetzt so leidenschaftlich geisselt, nachdem sie bekannt geworden sind, spricht natürlich auch nicht für ihn ... als ach so überzeugten Umweltschützer.

Ich glaube nicht an Nachrüstlösungen, weil das für die Industrie einfach weit zu teuer kommen würde. Man wird den wirtschaftlichen "eleganten"Weg gehen und die Fahrverbote für EURO5 Fahrzeuge mgl. weit raus zögern, mit etlichen Formen von Sondergenehmigungen und Abwrackprämien arbeiten ... und das dann dem Bürger als fairen Kompromiss verkaufen wollen.

Vom Gerechtigkeitsempfinden her ist das alles andere als toll, aber so scheint der Hase heutzutage nun mal zu laufen. Wirtschaftsprotektionismus über den Umweltgedanken - ist aber keine schwäbische Erfindung, sondern einen weltweit zu beobachtendes Phänomen. ;)

Voll einverstanden.
:prost:

Airwin
darkred hat geschrieben:Fehlt nur noch die Weissagung der Cree.
Pathetischer geht's kaum.

=>
Interessanterweise sind Grün- und Deutschalternative sich gerade in ihrer romantischen Verklärung eben dieser als so übersichtlich und stimmig insinuierten Vergangenheit sehr ähnlich, um nicht zu sagen, voll auf Linie. Während sich die Einen vor der Überflutung deutscher Kulturlandschaften durch polares Schmelzwasser fürchten, treibt den Anderen die Überflutung deutscher Kultur durch subtropische Menschenmassen den Angstschweiß die Zornesfalte herunter. Gemeinsam ist diesen verschiedenen Ausprägungen deutscher Angst die Ohnmacht des Opfers angesichts globaler Bedrohungen.

https://www.cicero.de/kultur/asylstreit ... k-fussball

:mrgreen:

thoreau
Granadaseggl

Dein Problem ist tatsächlich, dass du denkst, dass irgendjemanden deine andauernden Bewertungen interessieren. Kleiner Tipp: Dem ist nicht so. Was du für pathetisch oder sonstwas hältst ist irrelevant. Absolut uninteressant und irrelevant. Ich habe selten jemanden getroffen, der vor Selbstgefälligkeit so trieft wie du.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:

=>
Interessanterweise sind Grün- und Deutschalternative sich gerade in ihrer romantischen Verklärung eben dieser als so übersichtlich und stimmig insinuierten Vergangenheit sehr ähnlich, um nicht zu sagen, voll auf Linie. Während sich die Einen vor der Überflutung deutscher Kulturlandschaften durch polares Schmelzwasser fürchten, treibt den Anderen die Überflutung deutscher Kultur durch subtropische Menschenmassen den Angstschweiß die Zornesfalte herunter. Gemeinsam ist diesen verschiedenen Ausprägungen deutscher Angst die Ohnmacht des Opfers angesichts globaler Bedrohungen.

https://www.cicero.de/kultur/asylstreit ... k-fussball

:mrgreen:

Du bist schon ein äußert unangenehmer Zeitgenosse. Um es bemüht höflich auszudrücken.
Zuletzt geändert von thoreau am 27. Juni 2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.