https://taz.de/Indigene-in-Kanada/!5775618/
ich weiß nicht, ob es hier reinpasst oder woanders schon diskutiert wird.
also ich davon hörte und las...das hat mich so unfassbar traurig und fassungslos gemacht
dieses, ich nenne es einfach mal "genozidoide Umerziehen", das sicher nicht nur in Kanada, aber dort eben offenbar noch recht lange bis ins späte 20 Jahrhundert (vermutlich abgeschwächt) praktiziert wurde, ist dermaßen abscheulich...was für absurde Gedanken einer vor über 100 jahren deutlich zurück gebliebeneren Gesellschaft

ich weiß nicht, ob es hier reinpasst oder woanders schon diskutiert wird.
also ich davon hörte und las...das hat mich so unfassbar traurig und fassungslos gemacht
dieses, ich nenne es einfach mal "genozidoide Umerziehen", das sicher nicht nur in Kanada, aber dort eben offenbar noch recht lange bis ins späte 20 Jahrhundert (vermutlich abgeschwächt) praktiziert wurde, ist dermaßen abscheulich...was für absurde Gedanken einer vor über 100 jahren deutlich zurück gebliebeneren Gesellschaft
							Don't criticize what you can't understand

oh je die hats wohl überwiegend in mein Umfeld / Familie / Freundeskreis verschlagen. Wie isses und isses nur möglich. Einfach unfair. Es bahnt sich gerade schon wieder was an bei einem jungen Mann in meiner Familie. Hätte ich ihn nur vorgewarnt: Das geht  so nicht!