1024 Beiträge

Ein Ökothread?

Wichtige Themen, das können wir hier geballt diskutieren
6
16%
Uninteressant, aber gut, wenn es hierher ausgelagert wird, dann stört es mich nicht in anderen Threads
3
8%
Ach nö, lass doch in den anderen Threads diskutieren, wo es sich grad ergibt
1
3%
Scho recht
4
11%
Mir doch egal
2
5%
Neuer Fred? Find ich blöd, lass durch witzige Wortspiele boykottieren
3
8%
Neuer Fred? Find ich gut, endlich wieder lustige Spiele
0

Bin besonders auf die Tipps, was ich selber besser machen kann, gespannt
4
11%
Antwort 9
3
8%
Antwort 10
12
32%

Rufus
Granadaseggl
Schlotterbeck musste nicht zurück nach Freiburg sondern konnte in Stuttgart bleiben weil er zur N11 geht.
Man kann ja zu dem Psychopathen (aka Christian Streich) stehen wie man will aber dazu meinte er sinngemäß, dass man das heutzutage nicht mehr machen würde, sprich mit dem Auto zurück nach Freiburg und dann wieder nach Stuttgart :!: :nod:

Es gibt ja leider immer noch Gegenbeispiele, z.B.:
- Dt. N11 fliegt von Stuttgart nach Basel :roll:
- VfB fliegt innerhalb von 4 Tagen 2 mal hin und zurück nach Hamburg :roll:

Goofy
Grasdaggl
„Warum soll ein Elektrofahrzeug, das keine CO2-Emissionen verursacht, nicht schneller als 130 fahren dürfen? Das ist unlogisch. Wenn das Elektroauto nur noch 130 fahren darf, ist dem Klima nicht geholfen.“

Armin Laschet (CDU)

Nun, Armin, dass Elektroautos kein CO2 verursachen, ist nicht richtig.

Trotzdem wäre die Schlussfolgerung: Tempolimit für Benzin und Diesel, freie Fahrt für E-Autos.

Das könntest du doch so einführen, Armin. Oder nicht?
Dann werden mehr E-Autos verkauft.

Dadurch kommen die Autobauer einfacher um die CO2-Strafzahlungen an die EU herum.

Das gefällt bestimmt auch deinen Kumpels von der Kohlelobby, wenn mehr Strom benötigt wird.

Und du könntest das dann als Klimaschutz vermitteln.
Win-win, oder?

Und wenn dann noch mehr Ökostrom und weniger aus fossilen Rohstoffen produziert wird, dann werden die E-Autos wirklich umweltfreundlich.
Aber das geht ja nicht. Wegen der Kohleindustrie. Und Nordstream 2. Und so weiter.

killroy
Granadaseggl
ganz großartig, wie sie gerade in der Sendung Scobel die Mär vom angeblich grünen Wasserstoff entlarven. Es wird von intelligenten Köpfen gut aufgezeigt, wie ausschließlich die Elektrifizierung den Weg für die Energiewende ebnen wird. Und das eben die Direktverwertung von Strom vom Endverbraucher die technisch beste aller Lösungen ist und sich nur dadurch der Gesamtenergieverbrauch nachhaltig senken lassen wird.
Zuletzt geändert von killroy am 2. September 2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:In einem Land wo man vom Mindestlohn 2,5 KG Hackfleisch kaufen kann und in der Mittagspause gerne mal ein Schnitzel für 5€ essen will. Wo die Hühnerbrüste so groß wie Rugbybälle sind und die Hühner dafür nur ein halbes Jahr zum Leben bekommen.

Ich werde nie verstehen wie die Leute so skrupellos beim Thai oder Chines das ganze HühnerZeugs runterbringen, nur weil's gut gewürzt ist? :roll:

Oder sich beim Griechen so ne Grillplatte für 2 rein ziehen und sich hinterher mit Uzo betäuben, weil die Hose nicht mehr zugeht
von daher

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Verwerflich, dass sie das nicht explizit auf die Tafel schreibt, finde ich aber sie kontert, dass alle mit Fleisch wollen. Iiiiiiii!

Tut mir leid, das mit Deiner Tochter aber Du solltest sie nicht zum Sündenbock machen. Für ihre "Kundschaft".

Haberscher Disclaimer: Selbsterklärend :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Grasdaggl
Im politischen Mittelalter, also vor Erfindung der Sozialen Medien, konnte man damit noch Wähler gewinnen.
Heute fällt es einem auf die Butterbrotseite.

Genauso wie Laschets Beschimpfung der SPD.

Es läuft einfach gut.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Unsere Ingenieure bringen das Land voran und nicht Verschwörungstheoretiker. Wir brauchen in Deutschland eine starke Mobilität. Nicht jeder kann bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Zukunft liegt in Innovation und nicht im Zurück in die Steinzeit.

Zitat von dem Herrn, den viele für einen guten Kanzler halten würden.
Markus Söder. Bei Twitter.

Man könnte meinen ...
ach, nee, ich lass das unkommentiert stehen. :stumm: