DFL

139 Beiträge

Paco
Lombaseggl
Manche Fans gehen, dafür kommen neue Fans.
Diese aufmüpfige Minderheit gegen die DFL spielt für mich keine Rolle.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

DFL

Auswurf
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Frankfurt und KA kann man schon mal eigentlich nicht verwechseln ;) .

Hansestädte !
und durch beide fließt die Donau ( schön und gelb)
das ist doch keine Musik

DFL

Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Frankfurt und KA kann man schon mal eigentlich nicht verwechseln ;) .

Hansestädte !
und durch beide fließt die Donau ( schön und gelb)

<Antwort nach Mappesart>

:mrgreen:

</Antwort nach Mappesart>
Carpe diem.

DFL

Mustermann
Granadaseggl
Nein, aber von allen geposteten Smileys im Forum stammt gefühlt etwa die Hälfte von Dir :arr: .

... o.k., etwa auch die Hälfte der Beiträge.
„I guess that concludes negotiations.“

DFL

Gibts des
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Celle hat ein OLG?
Warum?

Warum nicht? Das haben Schleswig, Bamberg oder (mein Favorit) Naumburg (WTF?) auch.

Nicht zu vergessen: Zweibrücken :o
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

DFL

de mappes
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:Nein, aber von allen geposteten Smileys im Forum stammt gefühlt etwa die Hälfte von Dir :arr: .

... o.k., etwa auch die Hälfte der Beiträge.

Eben :nod:

Edith:Grad mal geguckt:
Schlappe 10 Prozent nur :oops:
Das war mal mehr…passt so, die abnehmende Tendenz…beidseitig :prost:

Edith 2: und das alles seit Anbeginn der Vorgänger Foren nur mit einem einzigen Nick :lol:
Dürfte auch einmalig sein und verzerrt natürlich die Wahrnehmung

Gut andererseits wird generell weniger gepostet und kaum neue oder ernstzunehmende User ziehen ein

Ja, wir haben hier ein Nachwuchsproblem
Don't criticize what you can't understand

DFL

Hasenrupfer
Grasdaggl
ChatGPT, was ist ein trolliger post?

Paco hat geschrieben:Manche Fans gehen, dafür kommen neue Fans.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Okay, es war Ersatz daür, dass Baden mit Württemberg ubnd Württemberg-Hohenzollern fusionieren musste und die Landeshauptstadt verloren hat...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

DFL

schwaebi
Grasdaggl
DFL-Investor soll eine Milliarde Euro zahlen
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich bei den Kandidaten um Blackstone, EQT und CVC

Hmpf.

DFL

Paco
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:ChatGPT, was ist ein trolliger post?

Paco hat geschrieben:Manche Fans gehen, dafür kommen neue Fans.

PacoGPT antwortet.
Das ist meine persönliche Meinung.

DFL

Nice Weather hat geschrieben:Bild

Dr. Lenz und Dr. Merkel. Was sind das denn für jenige welche? Der eine sieht aus als wäre er im Anzügle geboren, der andere als wäre er grad mit Rot vom Platz geflogen und jemand hätte ihm das Outfit hingetackert.

Ulkig, wie oft sich der erste Eindruck bestätigt: so wie sie aussehen, kommunizieren sie auch. Zornigel sagt: “Die DFL muss jetzt ganz klar Stellung dazu beziehen, nicht nur den Arsch ruhig halten.” Hat er mal wieder recht.

Ich wüsste mal gerne, was die Fans so im Schnitt von der Idee halten, dass sich die DFL Geld besorgt, um eine Plattform für die internationale Vermarktung aufzustellen (= im Ausland deutschen Fußball gucken), und das Geld dann über eine gewisse Zeit mit Rendite zurückgeblecht wird. Ich vermute, dass die meisten dieser Idee gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen wären.

Der ins Auge gefasste Deal soll so funktionieren, bzw. geht es um eine Beteiligung an einer Vermarktungs-Tochterfirma, bzw. eine Beteiligung an den Erlösen. Zeitlich begrenzt auf 20 Jahre, das heißt explizit kein dauerhafter Verkauf/Abgabe der Anteile.

Wie viele wissen das überhaupt? Natürlich bleiben da viele Fragen offen, zum Beispiel was los ist, wenn das Vorhaben über 20 Jahre weniger Geld abwirft als angenommen. Andere vermuten, dass es praktisch zu viel abwerfen wird und man dem Investor da mit vollen Händen Kohle in die Taschen schaufelt, die man selbst gut gebrauchen können werde.

Schon schwierig, sowas zu vermitteln, aber nicht unmöglich, möchte ich meinen. Es ist aber scheiße, wenn der Watzke nach der ersten, gescheiterten Abstimmung rumkrakeelt, dass es “mit der Solidarität jetzt vorbei” sei, und wenn man beschließt, mit drei Wochen Vorlauf neu abzustimmen, und wenn diese neue Abstimmung nur durchgeht, weil sich Martin Kind den Anweisungen seines Vereins widersetzt. So holt man niemanden mit ins Boot.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

DFL

G Schmid
Lombaseggl
Dangge. Um in Griechenland five b zu gucken brauch ich keine Firma ich hab doch einen clapprechner.

Um was geht es noch, ernsthaft?
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich empfehle:

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/100
(Zur ersten Abstimmrunde - Absage)

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/106
(zur zweiten Abstimmrunde - Annahme)
Großartig hier der Vorschlag aus der PK ein "rote Linien"-Trinkspiel zu machen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

DFL

publicenemy
Halbdaggl
Das Vertrauen in die Fussballinstitutionen ist bei den Fans im Laufe der Jahre verloren gegangen. Am ehesten ist ein Rest noch zu den Vereinen vorhanden, weil man dort mitreden kann und vielleicht sogar den einen oder anderen Würdenträger kennt.

Abstimmungsspielchen mit zwei Abstimmungen zu ähnlichen Inhalten und dem starken Verdacht einer illegitimen Stimmabgabe durch Herrn Kind machen die Sache noch schlimmer.

DFL

RedBlues
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Das Vertrauen in die Fussballinstitutionen ist bei den Fans im Laufe der Jahre verloren gegangen. Am ehesten ist ein Rest noch zu den Vereinen vorhanden, weil man dort mitreden kann und vielleicht sogar den einen oder anderen Würdenträger kennt.

Abstimmungsspielchen mit zwei Abstimmungen zu ähnlichen Inhalten und dem starken Verdacht einer illegitimen Stimmabgabe durch Herrn Kind machen die Sache noch schlimmer.

Das ist zwar alles richtig, aber die DFL ist nichts anderen wie die Interessenvertretung der Clubs. Dass die zweite Abstimmung geheim war, war im Interesse der Vereine die diesen Investorendeal haben wollen. Die Vereine haben es aber geschafft , dass man die DFL ein wenig wie die EU behandelt, die bösen Dinge kommen von der DFL, … macht das Leben mit den eigenen Fans einfacher. :mrgreen:

DFL

Paco
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Das Vertrauen in die Fussballinstitutionen ist bei den Fans im Laufe der Jahre verloren gegangen.

Wie viele Fans ?
Bitte in %.
Brauche ich für meine Statistik. :mrgreen:
Danke.

DFL

higgi
Grasdaggl
So hat die DFL die Abstimmung über einen möglichen Investorenstieg proaktiv, und noch nicht einmal auf Antrag eines Mitglieds hin, geheim durchgeführt, obwohl die DFL-Satzung gemäß §27 gar keine geheime Stimmabgabe für eine solche Abstimmung vorsieht."

Im Schwäbischen würde man sagen: "des hat aber scho a Geschmäckle"
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
Spannend. Wie "Game of Thrones"... Nur auf Verwaltungsdeutsch und ohne Titten.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

DFL

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich wüsste mal gerne, was die Fans so im Schnitt von der Idee halten, dass sich die DFL Geld besorgt, um eine Plattform für die internationale Vermarktung aufzustellen (= im Ausland deutschen Fußball gucken), und das Geld dann über eine gewisse Zeit mit Rendite zurückgeblecht wird. Ich vermute, dass die meisten dieser Idee gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen wären.
Um z.B. in Asien attraktiv zu werden, muss man Spiele schon gegen Mittag anpfeifen. Siehe England*. Sprich:

Der Spieltag wird zerfleddert!! Die Anstoßzeiten werden verlegt!!

Passiert zwar auch ohne Investor, aber egal.

Nice Weather hat geschrieben:Boing. “Pikante Emails”
Als depperter Laie sage ich: Was geht es die e.V.-Leute an, wenn die Profi-Abteilungen etwas zum Thema Profi-Abteilungen abstimmen. Die e.V.-Leute sollen sich um ihre eigenen Aufgaben kümmern. Da reden ihnen die Profis auch nicht rein.

* Dass das trotzdem nix - oder nicht so viel - wird, weil die Leute in Asien lieber Liverpool/City/United/Arsenal/Tottenham/Chelsea & Superstars sehen wollen als Bayern/Dortmund/Hoffenheim/Wolfsburg/Heidenheim/Augsburg & Wout Weghorst, das steht auf einem anderen Blatt. Es sei denn, die Bauern und Dortmund wechseln sich 14tägig mit dem 13-Uhr-Termin ab. :lol:
Zuletzt geändert von Tamasi am 15. Februar 2024 15:21, insgesamt 1-mal geändert.