Zuletzt geändert von halensee am 15. Oktober 2024 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

halensee hat geschrieben:Pulvermanns Grab - Legende
Kühnes Grab - daran wird gearbeitet ... bitte nicht falsch verstehen, Herr Kühne soll noch lange leben
"Ich habe mit Stefan Kuntz und Steffen Baumgart bereits erfolgreich zusammengearbeitet, beide haben mir ihre klaren Vorstellungen und Ziele überzeugend aufgezeigt", lässt sich der 29-Jährige zitieren. Selke sieht den HSV als "einen der spannendsten Klubs im deutschen Fußball, und der Gedanke daran, dabei mitzuhelfen, diesen Verein in die Bundesliga zurückzubringen", habe ihn "sofort gepackt". "In diesem Gesamtpaket aus Klub, Verantwortlichen und Zielen haben andere Dinge nur eine untergeordnete Rolle gespielt, denn ich wollte unbedingt dabei sein."

Aleksiander hat geschrieben:Berufung ist nicht möglich.
Local Zero hat geschrieben:Schön blöd. Weiß man doch, dass Doping im Fußball gar nichts bringt.
Tifferette hat geschrieben:Aleksiander hat geschrieben:Berufung ist nicht möglich.
Entscheidung des Sportgerichts? Wenn ja, und wenn es wirklich Verfahrensmängel gegeben haben sollte, dann dürfte der Weg zu den ordentlichen Gerichten jedenfalls diskutabel sein.
Aleksiander hat geschrieben:
Naja, er beteuert seine Unschuld. Kicker berichtet Recht ausführlich darüber. Was, wenn der Test doch falsch war?
Wie hatte die Vuskovic-Seite argumentiert?
Vuskovic' Anwälte stellten das Verfahren, mit dem der Kroate des Dopings überführt wurde, grundsätzlich in Frage: Analytiker sehen sich im sogenannten SAR-PAGE-Verfahren Messbilder an und deuten sie.
Bereits in der Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht im Frühjahr 2023 präsentierte die Vuskovic-Seite Wissenschaftler, die diese Methodik für falsch und fehleranfällig halten und argumentierten, dass die Probe fälschlicherweise als positiv deklariert wurde.
Allerdings ist das SAR-PAGE-Verfahren seit Jahren weltweit Standard bei der Analyse auf Epo-Doping und wird von zahlreichen Wissenschaftlern und Experten im Anti-Doping-Kampf als zuverlässig eingeschätzt.
Aleksiander hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Schön blöd. Weiß man doch, dass Doping im Fußball gar nichts bringt.
Naja, er beteuert seine Unschuld. Kicker berichtet Recht ausführlich darüber. Was, wenn der Test doch falsch war?