1013 Beiträge

euphoriebremse
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ob die Mannschaft heute wieder gegen den Trainer spielt?

Ich denke die haben sich nach 3 Jahren an Ole Werner gewöhnt. Der kriegt zwar kaum den Mund auf aber er scheint sich einigermaßen mit Gebärdensprache verständlich machen zu können.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Southern Comfort
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Wieso spielt Höneß gegen diese schnellen Stürmer von Belgrad mit Stenzel (und Vagnoffensiv)?
Wäre ne Dreierkette mit Chase für Stenzel nicht irgendwie besser gewesen?

Die Frage ist ernst gemeint und richtet sich an die Taktikfüchse hier drin.

Die offensichtliche Antwort wäre vermutlich: Bei einer Vierkette stehen die Außenverteidiger niedriger als bei der Dreier-/Fünferkette. Damit ist man gegen Konter über schnelle Außen (Hallo Silas...) besser gewappnet.

Nur spielt Hoeneß sein 4-4-2 eigentlich als ein 2-4-4 und damit stehen die Außen ja ebenso hoch wie bei einer Dreierkette.

Mit drei statt zwei Innenverteidigern zu spielen, sorgt aber dafür, im zweiten und dritten Drittel eine Anspielstation weniger zu haben. Will man auf Ballbesitzspiel gehen, ist eine zusätzliche Option im MF aber besser. Es fällt zudem leichter, eine Seite zu überfrachten. Das haben wir ja häufiger im Spiel gesehen.

Vermutlich wollte er Vagnoman einfach noch weiter vorne haben, als ihn nur als (hohen) Außenverteidiger in einer Vierkette. "Mach da vorne 60 Minuten Dampf! Dann erlöst Dich der Rieder und gibt Deinem Gegenspieler hoffentlich den Rest."
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

euphoriebremse
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Würde unser Trainer Ernst Happel heißen würde Vagnoman nächste Woche im Training Flanken schlagen bis der Arzt kommt.

Ich würd vielleicht mal Vagnoman und Stergiou tauschen? Also Vagno AV und Leo offensiv :?: :!:

Da bin ich strikt dagegen. Wenn Vagnoman auf Draht ist zieht er (fast) jedem Stürmer den Stecker.
Allerdings hat der Draht manchmal Kontaktschwierigkeiten.
Vielleicht hilft Eurythmieunterricht. :cyclops:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

schwaebi
Grasdaggl
Ich muss mal ein bissle vom Trainer schwärmen.

Hab mir die PK angeschaut und am Anfang sagt er immer, er will nicht über einzelne Spieler sprechen :mrgreen: Aber auf Nachfrage macht er's dann doch ;) Und das sehr wertschätzend und realistisch - top Niveau (vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger).

Der hat einen Plan für jeden Einzelnen und man hat den Eindruck, dass er sie alle richtig gern hat und auch richtig gut kennt. Was er über Woltemade, Diehl und Nartey (!) sagt... *hach*

Ich hoffe, die Herren Sportdirektoren können die Truppe ansatzweise beisammenhalten, dann wird das, glaube ich, auch mit ihm noch eine ganze Weile weitergehen.

Kryztina
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ich muss mal ein bissle vom Trainer schwärmen.

Hab mir die PK angeschaut und am Anfang sagt er immer, er will nicht über einzelne Spieler sprechen :mrgreen: Aber auf Nachfrage macht er's dann doch ;) Und das sehr wertschätzend und realistisch - top Niveau (vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger).

Der hat einen Plan für jeden Einzelnen und man hat den Eindruck, dass er sie alle richtig gern hat und auch richtig gut kennt. Was er über Woltemade, Diehl und Nartey (!) sagt... *hach*

Ich hoffe, die Herren Sportdirektoren können die Truppe ansatzweise beisammenhalten, dann wird das, glaube ich, auch mit ihm noch eine ganze Weile weitergehen.

:vfb:

Tifferette
Grasdaggl
Sind für mich schon ein Stück weit Äpfel und Birnen - denn in einem Fall hast Du eine funktionierende und im Grundsatz auch erfolgreiche Mannschaft, während in anderem Fall vielen Leuten ein mentaler Mühlstein um den Hals zu hängen schien. Da liegt es nahe, sich anders zu äußern.

Ich wundere mich nur, weil ich die Mathemazzo-PKs immer hervorragend fand. Ob er ansonsten ein Superdräner war -> Ansichtssache.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich hab ja wohl so einen Ruf...

Aber immerhin sei erwähnt, dass der Vorgänger von SH ein gewisser Problembär war, der die Ursachen auch mal im Kader gesucht hat. Ich kann aber verstehen, wenn man den verdrängt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
So ein kleines Highlight von damals...

„Wenn ich mir so unsere Mannschaft anschaue, finde ich nicht so viele, wenn ich mir das bildlich vorstelle, dass ich einen Tanguy Coulibaly oder einen Serhou (Guirassy, Anm. d. Red.) auf Skiern sehe. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber irgendwie verbinde ich die mehr mit Sonne und mit Lust.“

Unter Westfalen
Grasdaggl
Muss jetzt doch noch was schreiben ( was geht mich mein saudummes Geschwätz von vorhin an? :cyclops: )
schwaebi hat sich auf die PK von gestern bezogen und positiv die Äußerungen von Seb über seine jungen Spieler, die dabei sind, den Sprung in die erste zu schaffen, erwähnt.
Ich habe die PK auch gesehen und sehe es ebenso. Zudem habe ich erwähnt, dass mir gefällt, wie er die Jungs ermuntert, weiter an sich zu arbeiten.
schwaebi zog den Vergleich zu seinem Vorgänger, das war Bruno.
Und da liegt sie in der Tat richtig.
Und das hat mit Matterazzo nichts zu tun.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.