1013 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ich finde es regelmäßig verblüffend wie die Sportpresse aus eigentlich klaren Verhältnissen viele Fragezeichen baut.

Aktuelles Beispiel, Hoeness hat einen laufenden Vertrag der erst im Sommer 2027 endet, er hat allerdings eine Klausel die es ihm ermöglichen würde vorzeitig den VfB zu verlassen.

Daraus wird gestrickt, dass es noch völlig offen ist, ob Hoeness über die Saison hinaus beim VfB bleibt.
Und dass er öffentlich nur von Spiel zu Spiel denkt wird schon fast als Beleg genommen, dass er sich vielleicht verabschiedet.

Stratege
Lombaseggl
Fakt ist das er eine AK hat die ihm soweit man lesen konnte den Ausstieg zu einem CL Teilnehmer garantiert.
An welche Faktoren SH den Verbleib beim VfB knüpft weiß ja keiner. Reicht im die EL oder nur die CL? Bleibt er auch bei nicht erreichen der int. Plätze ? Von außen hat man nicht das Gefühl das er den Verein verlassen möchte. Er hat ja auch immer betont das er noch etwas aufbauen möchte. Ich denke hier rollt man ihm soweit wie möglich den roten Teppich aus.
Allerdings muss der Verein auch den Markt sondieren sollte das Worst Case Szenario eintreten und alles andere wäre auch fahrlässig.
Von daher muss man eben ein Pressloch stopfen welches man ebenso mit einem Bericht zu seismischen Aktivitäten am Monte Scherbelino hätte füllen können.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

RedBlues
Halbdaggl
Wohl wahr. Dadurch dass er eine Möglichkeit hat den Verein zu verlassen, muss der Verein auch Möglichkeiten durchspielen, sollte dies passieren.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Falle eines Abgang das früh kommuniziert, und nicht erst mitteilt, wenn er wo anders unterschrieben hat.

RedBlues
Halbdaggl
Es wurde ja vom Vater kommuniziert, dass man diese Klausel hat, damit man, sollte sich die Entwicklung im Verein nicht in die gewünschte Richtung bewegen, eine Option hat zu gehen.

Wenn wir dieser Argumentation vertrauen, dann ist das keine Klausel die man haben wollte, weil ein besserer Club gerne ihn als Trainer haben möchte.

Und bis jetzt würde ich sagen, ist das vertrauenswürdig.

Dazu kommt, dass ich glaube, dass er sich durchaus noch entwickeln möchte bevor er den großen Schritt machen möchte

Southern Comfort
Grasdaggl
Keine Kritik, nur kommt mir das regelmäßig zu kurz:

Kein Verein fackelt lange und trennt sich munter auch von drei Trainern innerhalb einer Saison, wenn irgendwas nicht mehr passt. Ich habe großes Verständnis für jeden Trainer, der in seinen Vertrag auch solche Absprungpunkte einbauen will. Ist nur fair.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Kritik, nur kommt mir das regelmäßig zu kurz:

Kein Verein fackelt lange und trennt sich munter auch von drei Trainern innerhalb einer Saison, wenn irgendwas nicht mehr passt. Ich habe großes Verständnis für jeden Trainer, der in seinen Vertrag auch solche Absprungpunkte einbauen will. Ist nur fair.

Kenne nicht viele Trainer, die selbstkritisch genug waren, von sich aus Platz zu machen, trotz offensichtlichen Problemen
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Kritik, nur kommt mir das regelmäßig zu kurz:

Kenne nicht viele Trainer, die selbstkritisch genug waren, von sich aus Platz zu machen, trotz offensichtlichen Problemen

Und vermutlich noch weniger Vereine, die lieber Ihre Führung tauschen als den Trainer...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Kryztina
Granadaseggl
niwoh hat geschrieben:Um weiterzugurken:

Bin eher für das Szenario wo er der zweite ist, der zweimal das Halbfinale erreicht und dabei einmal gewinnt - und der erste, der dreimal das Halbfinale erreicht.

Dein Archiv möchte ich gerne haben. :prost:
Und deine Glaskugel :prost:

:vfb: