245 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Lieber Rudi,
jemand der mir sehr, sehr nahe steht und mit derselben Problematik seit langem kämpft, war kürzlich auch 6 Wochen stationär. Wir haben uns Anfang der Woche wieder gesehen und ich war aufs positivste überrascht. Ich wünsche Dir einen ebensolchen Erfolg, auf daß er auch nachhaltig anhält.
Nichts muss, aber alles kann.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
@Rudi-Baby: Den wichtigsten und vermutlich auch schwersten Schritt bist Du bereits gegangen:
Erkennen, dass man Hilfe braucht und sich diese auch tatsächlich einzuholen.

Das sind sogar gleich zwei wichtigste und schwerste Schritte, schätze ich!
Somit wuppst Du alles weitere auch, denn das musst Du dann nicht mehr alleine tun.

Derzeit ist eigentlich das allermeiste um uns rum auch dann zutiefst beschissen, wenn man nicht an Depressionen leidet und die Aussichten versprechen alles andere als Besserung.
Unser aller Job ist es wohl, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und keiner behauptet, dass dies einfach wäre. Du bist dabei, diesen Job für Dich zu tun und ich wünsche Dir ausreichend Licht und Kraft dafür. Professionelle Hilfe wird ihr übriges dazu tun.

Wir alle haben in der uns gegebenen Zeit unseren ganz ureigenen Platz in diesem Chaos, den uns auch niemand nehmen kann, außer wir selbst. Manchmal mag es möglicherweise schon helfen, zu erkennen, dass man damit nicht alleine ist. Und selbst, wenn man - oft zurecht - auf alles scheißen möchte, kann man das immer noch mit einem lachenden Hintern tun und so dem Universum den Stinkefinger zeigen.

Vermutlich kennst Du das folgende bereits, vielleicht aber auch nicht.
Ab ca. neuneinhalb Minuten geht's zum Thema:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Hasch mei Nummer noch, Rudi?! Dann schreib doch gern mal da, solange du nen vernünftigen Handy-Vertrag hast, denn whatsapp oä haneidda...

Nein, habe ich nicht mehr.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hey Rudi, schön, dass du dich gemeldet hast! :nod:

Ich drücke alle Daumen, dass du das Tal durchschreitest! Wir freuen uns über jede Meldung von dir, auch wenn es nur kurz ist.

Toitoitoi!!

Schönes posting, daher picke ich das mal raus und hänge mich mit meinen Wünschen dran (Tamasi hat alle meine bereits formuliert)

Dir nur das Beste Rudi
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:@Rudi-Baby: Den wichtigsten und vermutlich auch schwersten Schritt bist Du bereits gegangen:
Erkennen, dass man Hilfe braucht und sich diese auch tatsächlich einzuholen.

Das sind sogar gleich zwei wichtigste und schwerste Schritte, schätze ich!
Somit wuppst Du alles weitere auch, denn das musst Du dann nicht mehr alleine tun.

Derzeit ist eigentlich das allermeiste um uns rum auch dann zutiefst beschissen, wenn man nicht an Depressionen leidet und die Aussichten versprechen alles andere als Besserung.
Unser aller Job ist es wohl, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und keiner behauptet, dass dies einfach wäre. Du bist dabei, diesen Job für Dich zu tun und ich wünsche Dir ausreichend Licht und Kraft dafür. Professionelle Hilfe wird ihr übriges dazu tun.

Wir alle haben in der uns gegebenen Zeit unseren ganz ureigenen Platz in diesem Chaos, den uns auch niemand nehmen kann, außer wir selbst. Manchmal mag es möglicherweise schon helfen, zu erkennen, dass man damit nicht alleine ist. Und selbst, wenn man - oft zurecht - auf alles scheißen möchte, kann man das immer noch mit einem lachenden Hintern tun und so dem Universum den Stinkefinger zeigen.

Vermutlich kennst Du das folgende bereits, vielleicht aber auch nicht.
Ab ca. neuneinhalb Minuten geht's zum Thema:

Auch ein sehr tolles posting mit Riesen guck-Empfehlung

Musste ich auch nochmal hervor heben

Toi toi toi Rudi
Don't criticize what you can't understand

Kryztina
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ah, jetzt da: isser wieder. Hi Rudi, habe schon bach deinem Verbleib gefahndet. Also "letzter Beitrag" usw.
Habe dann das Schlimmste vermutet und gehofft, dass ich mich irre.
Es ist ne anspruchsvolle Zeit für Leute, die etwas mehr sensibel sind, als der Rest. ...und wenn dann noch oers. Schicksalsschläge und Probleme dazu kommen, dann wirds sehr schnell und sehr nachhaltig dunggl.

Ich kann dir nicht helfen, nur davon sprechen, was ich selber in solchen Phasen mache:
Hinlegen, die Pression kommen lassen, bewusst aushalten und nach einer Weile auf den kleinen hellen Fleck gucken ( in deinem Fall die Erinnerung an sen Pikalsieg, oder was dir halt sonst einfällt). Dazu muss ich mich manchmal fast sowas wie zwingen. Aber dann klappts. Das nächste ist dann ein trotziges "nicht mit mir" das ich dem kalten Geist der Verneinung entgegenschleudere. Und wenn ich dann langsam besser drauf bin ein "ich kenne dich, du bist ein Teil von mir. Ich liebe dich auch, aber du darfst jetzt gehen"

Ich sage übrigens nicht, dass das schnell geht. Aber wie du weißt, habe ich in dieser Zeit ja auch sonst nichts anderes vor.... ;)
Immer noch besser, diesen Antidepri-Muskel zu trainieren, als tatenlos an die Decke zu starren.
Wichtig ist, diesen hellen Fleck als Einstieg zu finden.
Und du hast die grossen Schritte ja gemacht, indem du Hilfe annimmst, und dich hier gemeldet hast.
Alles Gute - du bist nicht in der Dunkelheit allein. :idea:
[@alle: sorry für das Pathos, aber die es betrifft dürften verstehen...]

das fand ich schön, das ist ein gutes post mit dem richtigen tipp und hört auf mit dem KAMPF! der immer gepostet wird: "kämpfe!" :evil: Quatsch,

gibts des weiß wies geht :nod:

Gibts des
Halbdaggl
Danke, aber zu viel der Ehre.
Sind halt so Erfahrungen. Wenn ich Sträter und Krömer sehe zueht mich das komischer Weise runter, weil die so nen geheilten Eindruck machen und ich mit meinen 20mg Citalopram jeden morgen (die genauso eigenmächtig wieder nehme wie ich sie vor paar Jahren abgesetzt habe)... Leichte Symptome immer noch. Ich wollte das aufs Alter schieben. Vergesslichkeit, tendenzielle Überforderung (z.B. mit Fernreisen, was fürs Klima weniger gut ist, als für mich schlecht).
Die alte Hexe "Verzweiflung" beschleicht mich immer noch. Dabei hab ich schon vor 13 Jahren nen Text dazu...
...naja vielleicht tippe ich den ab, wenn wir auf den Malediven sind...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Kryztina
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Danke, aber zu viel der Ehre.
Sind halt so Erfahrungen. Wenn ich Sträter und Krömer sehe zueht mich das komischer Weise runter, weil die so nen geheilten Eindruck machen und ich mit meinen 20mg Citalopram jeden morgen (die genauso eigenmächtig wieder nehme wie ich sie vor paar Jahren abgesetzt habe)... Leichte Symptome immer noch. Ich wollte das aufs Alter schieben. Vergesslichkeit, tendenzielle Überforderung (z.B. mit Fernreisen, was fürs Klima weniger gut ist, als für mich schlecht).
Die alte Hexe "Verzweiflung" beschleicht mich immer noch. Dabei hab ich schon vor 13 Jahren nen Text dazu...
...naja vielleicht tippe ich den ab, wenn wir auf den Malediven sind...

verstehe, die Reiserei kann auch stressig werden und die Flüge steckt auch nicht jeder so einfach weg, manchmal ist nichts tun und dohoim bleiba auch gut

Grüße!

Gibts des
Halbdaggl
Das war nur ein Beispiel, weil gerade anliegend. Und das Wetter zum hiesigen Nichtstun wäre auch nicht so das...
. Krömer spricht davon, nicht mehr Einkaufen gekonnt zu haben. Sträter von Schwierigkeiten zu telefonieren. Beides kenne ich auch. Gottseidank eher nur homöopathsch.
Edith vermutet, dass Rudi hier mitten im Vollwaschgang steckt... ...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

BrunoLabbadia
Granadaseggl
@Mustermann:
Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Sprechstunde in der psychiatrischen Klinik hier in Tübingen. Und die Bildchen sind einfach Ablenkung, die tauchen bei mir in FB auf.