vivafernanda hat geschrieben:Teig, nice, Teig.
Pasta ist nur ein Untertitel.
Ja, aber der hat Maultaschen gesagt

Als ich das Kochen für mich entdeckte, bin ich den klassischen Weg gegangen, den vor allem Männer im Unverstand: man begeistert sich für jeden Scheiß unter dem Deckmantel der AUTHENTIZITÄT, rennt extra zum Bauernhof um frische Milich zu kaufen, obwohl die immer genau dann sauer wird, wenn man sie am dringendsten braucht, und so weiter und so fort. Irgendwann knallt man sich dann mal selber eine und beschließt, dass man nicht alles nachmachen muss was man im Internet sieht. Teil davon war, dass ich beschloss, Pasta nicht selbst zu machen, weil es einfach haufenweise Pasta in super Qualität zu kaufen gibt, und billig. Also Nudelmaschin kommt mir nicht ins Haus, weder mit Kurbel noch als Aufsatz.
Vati wird bald 83 und knetet seinen Kuchenteig mit den Händen, like a boss. Und es ist jetzt nicht so dass dem seine Kuchen nix werden: die ganze Nachbarschaft reißt sich um das Zeug. Vermutlich hadere ich mit meiner Männlichkeit, Mixmaschin hin oder her.
Also entweder entdecke ich jetzt ganz schnell Teigrezepte, oder ich bringe das Angeberding wieder zurück.
Übrigens, wusstet ihr schon: krause Petersilie is making a comeback. War jetzt lange verpönt, aber es mehren sich die Stimmen, die die krause Petersilie gegen die glatte Petersilie verteidigen. Da gehe ich mit: in der Kartoffelsupp ist krause Petersilie geiler.